Gesangverein Liederkranz 1903 Alfeld

Christian Walz

Christian Walz ist seit Januar 2019 unser 1. Vorsitzender. Als langjähriger Sängerkamerad bringt er seine Erfahrung in die Vorstandschaft ein.

Bernd Kolb

Bernd Kolb ist seit 1998 als engagierter Beisitzer Teil unseres Vereins und wurde 2022 mit großem Vertrauen zum 2. Vorstand gewählt.

Andreas Fischer

Andreas Fischer, seit Januar 2017 als engagierter Beisitzer im Verein aktiv, übernimmt seit Januar 2024 verantwortungsvoll das Amt des Kassiers.

Bernd Maul

Bernd Maul ist seit 2004 als zuverlässiger Schriftführer aktiv und übernahm im Januar 2024 zusätzlich die Rolle des Notenwarts. Bereits seit 1996 hatte er das Amt des Beisitzers inne.

Beisitzer 1

Georg Maul

Georg Maul, langjähriges Mitglied und Beisitzer, bekleidete die Position des 2. Vorsitzenden von 2015 bis 2022. Seit 2022 setzt er seine wertvolle Erfahrung und Unterstützung als Beisitzer fort und beeinflusst den Vereinsweg über Jahre hinweg nachhaltig.

Beisitzer 2

Daniel Gottschlich

Daniel Gottschlich ist seit Januar 2019 gewissenhafter Beisitzer in unserer Vorstandschaft und prägt mit seinem Beitrag maßgeblich die Entwicklung unseres Vereins.

Beisitzer 3

Philipp Rösel
Phlipp Rösel

Philipp Rösel bringt eine herausragende Einsatzbereitschaft und Engagement für unseren Verein mit und bereichert die Vorstandschaft seit Januar 2024 als Beisitzer.

Chorleitung

Ulrike Bauer

Ulrike Bauer ist nicht nur eine talentierte und staatlich geprüfte Chorleiterin und Gesangspädagogin, sondern auch die inspirierende Kraft hinter unserem Chor. Durch ihre Leidenschaft für Musik und ihre herausragenden Fähigkeiten bringt sie nicht nur Harmonie in unsere Stimmen, sondern auch eine besondere Energie, die unseren Chor zu einer einzigartigen Gemeinschaft macht.

singdichfit.com →

Verantwortlicher für Digitale Präsenz und Datenschutzbeauftragter

Torsten Machner

Torsten Machner kümmert sich seit 2015 um die visuelle und akustische Präsenz unseres Vereins im Netz und ist seit 2017 unser Ansprechpartner für Datenschutzbelange.

→ Impressum

Ehrenvorstand

Rudi Weiss

Rudi Weiss, der über 25 Jahre lang als Vorstand unseren Verein geleitet hat, wurde im Jahr 2004 in herzlicher Anerkennung seiner unermüdlichen Dienste zum Ehrenvorstand ernannt. Sein leidenschaftlicher Einsatz prägt die lebendige Geschichte unseres Vereins bis heute.